Über mich

Ich zog vor einigen Jahren mit meiner Familie, dazu ge­hören auch meine Hunde Shira und Cara, von München nach Heikendorf an das Ostufer der Kieler Förde.

Von Klein an hatte ich diese große Leidenschaft für große, kleine, dicke, dünne, brave und freche Hunde. Beruflich hatte ich immer mit Menschen zu tun, doch nun wollte ich meinen Traum zum Beruf machen: die Arbeit mit tollen Menschen und geliebten Hunden.

So absolvierte ich die kynologische Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer & Falke (Ausbildungs-Zentrum für Hundetrainer / Verhaltensberater) und bestand meine Ab­schlussprüfung in Theorie und Praxis sehr erfolgreich.

Zudem bin ich unter anderem auch als Dozentin für Ziemer&Falke im Einsatz und habe hier einen sehr hohen Anspruch an mich, die kynologischen Lerninhalte für die angehenden Hundetrainer ebenso toll zu vermitteln, wie ich es selbst während meiner Ausbildung erleben durfte.